BECOME PART OF THE HITSCHLER FAMILY

WE AT HITSCHLER

As an innovative family business we at hitschler work together every day to put a smile on your face with our sweet delicacies. Our hands-on approach, the passion for our products and the constant pleasure of developing the most delicious sweets in the world make working for us a real pleasure. It is WE first providing a feel of our team spirit from the first second.

Many plans are forged and implemented on our innovative “hitschler Campus” in Hürth near Cologne. As we have flat hierarchies and short decision-making paths, we are always one step ahead. We are always looking for team members to float together with us in Candy Heaven. Your heart beats faster when you think of Hitschies, Sour Dragon Tongues, brizzl Ufos or Softis? Then you have come to the right place. Discover the open job offers with us now.

Why Hitschler?

Strong WE, familiar atmosphere
Regular team events

Dresscode: Come as you are

Active participation
Fancy Office
Flexible working hours
Delicious Lunchtime with cook Alex

Short decision paths

Urban Sports Club membership
Feelgood Manager Emma & Lotta

OUR VALUES

Altogether

We value and respect every individual in our team. A friendly “Hello”, “Thank you” and “Please” are a part of our philosophy. We want to be successful together, which is why we all work in concert and enjoy exchanging information and knowledge – both as a team and across teams.

Dependable

We can trust that agreements are kept, because everyone takes responsibility for their own tasks. Mistakes are allowed to happen and if deadlines are not met, we let each other know in good time.

Target-oriented

Together we define well thought-out and realistic goals. We know these and are therefore able to make independent, well-founded decisions. We pursue our goals until they are achieved.

THE HITSCHLER FAMILY

Comments from staff members

Leon, IT.

"The familiar and yet professional working atmosphere motivates me every day anew, coming to work full of enthusiasm. The short official channels and thus also quick decisions allow us to act quickly in IT. The young workforce is open for new technologies, which boosts motivation to introduce new systems."

Petra, Marketing.

"I love my job at Hitschler and being allowed to be creative. #flathierarchies #hitschlerfamily #bestcolleagues #productlove #newproducts #funandjoy #worklifebalance"

Thomas, Sales.

"There are many reasons why I enjoy working at Hitschler since 2011. It is a great pleasure for me personally to be able to make a difference in an exciting and varied working environment with great fun and nice colleagues. And, we sell really awesome stuff.“

Andrea, Purchasing.

"I like working at Hitschler because here I have a dynamic working environment next to pretty cool colleagues, where I can look for and push projects independently. Routine is rarely the case in my job, every week looks different and I can follow up product development from a purchasing perspective from start to finish. And the Candybar at the office is unbeatable anyway.“

Natascha, Pricing and Auditing.

"I like working at Hitschler because the extraordinary sweets have accompanied me since my childhood and I still haven't had enough of them. Now I am happy to be able to contribute to the worldwide success of Hitschies myself. And when the smell of a new production greets me in the morning, working is much easier."

Jenny, Production.

"I am glad to be part of the Hitschler family, because who wouldn't like to work with sweets they have always known? It's fun to work with our team and have something accomplished at the end of the day."

Lotta, Feelgood Management.

"Hey, I am Lotta (Lotti, Lottchen, Princess - call me what you like) a little lady from Münsterland and in my spare time I love to go swimming and jogging with my partner in life, Philip. For two years I have been a part of the Hitschler family and as Feelgood Manager I keep the whole team busy. One thing's for sure: I love my job and my cross-functional field of activity. I am never at a loss for a treat and look forward to whizzing through the office every morning and, together with my sister, Emma, bringing a smile to my colleagues' faces."

Emma, Feelgood Management.

"Hi, I'm Emma a dwarf dachshund lady. For less than a year I have been supporting my sister Lotta in the Feelgood field. I'd say we're a real dream team. My team describes me as a very lively colleague and I do my best to motivate my team every day. Since I don't drink coffee, I like to hold meetings outside in the fresh air to stretch our legs and then get back to work with new energy."

Open positions at hitschler

Location Hürth (near Cologne):

Location Michelstadt:

DO YOU HAVE FURTHER QUESTIONS?

We are looking forward to the interchange with you.

Steffi & Gunhild
Mail: bewerbung@hitschler.de
Tel.: +49 (0) 221 460 16 – 91

WERDE TEIL DER HITSCHLER FAMILIE

Wir bei hitschler

Als innovatives Familienunternehmen arbeiten wir bei hitschler jeden Tag gemeinsam daran, euch mit unseren süßen Köstlichkeiten ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Durch unsere Hands-on-Mentalität, die Leidenschaft zu unseren Produkten und der stetigen Freude daran, die leckersten Süßigkeiten der ganzen Welt zu entwickeln, macht das Arbeiten bei uns richtig Spaß. Bei uns steht das WIR an erster Stelle und unseren Teamgeist spürst du ab der ersten Sekunde.

Auf unserem innovativen „hitschler Campus“ in Hürth bei Köln werden viele Pläne geschmiedet und umgesetzt. Da wir flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege leben, sind wir immer einen Schritt voraus. Wir sind immer auf der Suche nach Teammitgliedern, die gemeinsam mit uns im Candy Heaven schweben. Dein Herz schlägt höher, wenn du an Hitschies, Saure Drachenzungen, brizzl Ufos oder Softis denkst? Dann bist du bei uns genau richtig! Entdecke jetzt die offenen Stellenangebote.

WARUM HITSCHLER?

Starkes WIR,
Familiäres Miteinander

Regelmäßige Teamevents

Dresscode: Come as you are

Aktives Mitgestalten

Fancy Office

Flexible Arbeitszeiten

Lecker Lunchtime mit Koch Alex

Kurze Entscheidungswege

Urban Sports Club Mitgliedschaft

Feelgood Managerinnen Emma & Lotta

UNSERE WERTE

Zusammen

Wir schätzen und respektieren jeden einzelnen bei uns im Team. Ein freundliches „Hallo“, „Danke“ und „Bitte“ sind selbstverständlich für uns. Wir wollen gemeinsam erfolgreich sein, deswegen ziehen wir alle an einem Strang und tauschen Informationen und Wissen gerne aus – sowohl im Team als auch teamübergreifend.

Zuverlässig

Wir können darauf vertrauen, dass Absprachen eingehalten werden, weil jeder die Verantwortung für seine Aufgaben übernimmt. Fehler dürfen bei uns passieren und wenn Timings mal nicht eingehalten werden können, geben wir einander rechtzeitig Bescheid.

Zielorientiert

Wir definieren gemeinsam durchdachte und realistische Ziele. Wir kennen diese und sind daher in der Lage, eigenständig fundierte Entscheidungen zu treffen. Unsere Ziele verfolgen wir bis zur Erreichung.

Die hitschler Familie

Mitarbeiterstimmen

Leon, IT

„Das familiäre und doch professionelle Betriebsklima bewegt mich jeden Tag aufs Neue dazu, voller Elan auf die Arbeit zu kommen. Die kurzen Dienstwege und damit auch schnellen Entscheidungen lassen uns in der IT schnell agieren. Die junge Belegschaft steht neuen Technologien offen gegenüber, was die Motivation neue Systeme einzuführen beflügelt.“

Petra, Marketing

„Ich liebe meinen Job bei hitschler und mich kreativ ausleben zu dürfen! #flachehierarchien #hitschlerfamilie #bestekolleginnenundkollegen #produktliebe #neuprodukte #spaßundfreude #worklifebalance“

Thomas, Vertrieb

„Es gibt viele Gründe, warum ich seit 2011 sehr gerne bei hitschler arbeite. Mit großem Spaß und sympathischen Kolleginnen und Kollegen in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld was bewegen zu können, bereitet mir persönlich sehr große Freude. Darüber hinaus verkaufen wir echt geiles Zeug.“

Andrea, Einkauf

„Ich arbeite gerne bei hitschler weil ich hier neben ziemlich coolen Kollegen ein dynamisches Arbeitsumfeld habe, in dem ich mir Projekte eigenständig suchen und vorantreiben kann. Routine ist in meinem Job selten der Fall, jede Woche sieht anders aus und ich kann die Produktentwicklung aus Einkaufssicht von Anfang bis Ende begleiten. Und die Candy Bar im Büro ist sowieso unschlagbar ☺“

Joachim, Supply Chain Management.

„hitschler erfindet sich gerade neu. Als Mitstreiter habe ich die Chance, diesen Weg maßgeblich mitzugestalten. Zudem darf ich dabei mit wirklich interessanten Menschen zusammenarbeiten – inklusive der Eigentümerfamilie! Darum arbeite ich gerne bei hitschler.“

Natascha, Kalkulationen und Rechnungsprüfung

„Ich arbeite gerne bei hitschler, da mich die außergewöhnlichen Süßigkeiten schon seit meiner Kindheit begleiten und ich immer noch nicht genug von ihnen habe. Jetzt freue ich mich, selbst zum weltweiten Erfolg der Hitschies beitragen zu können. Und wenn mich morgens der Duft einer neuen Produktion begrüßt, arbeitet es sich gleich viel leichter.“

Jenny, Produktion

„Ich bin froh Teil der Hitschler-Familie zu sein, denn wer möchte nicht gerne mit Süßigkeiten arbeiten, die er schon immer kennt?! Es macht Spaß mit unserem Team zusammenzuarbeiten und am Ende des Tages etwas geschafft zu haben.“

Lotta, Feelgood Management.

„Hey, ich bin Lotta (Lotti, Lottchen, Prinzessin - nennt mich wie ihr wollt) eine kleine Münsterländerdame und in meiner Freizeit gehe ich leidenschaftlich gerne mit meinem Partner in Crime, Philip Schwimmen und Joggen. Seit zwei Jahren bin ich Teil der hitschler Familie und halte als Feelgood Managerin die ganze Mannschaft auf Trab. Eins steht fest: Ich liebe meinen Job und mein crossfunktionales Tätigkeitsgebiet. Um ein Leckerchen bin ich nie verlegen und freue mich jeden Morgen wieder auf's Neue durchs Büro zu flitzen und gemeinsam mit meiner Schwester, Emma den Kolleginnen und Kollegen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“

Emma, Feelgood Management.

„Hi, ich bin Emma eine Zwergdackeldame. Seit weniger als einem Jahr unterstütze ich meine Schwester Lotta im Bereich Feelgood. Ich würde sagen, wir sind ein wahres Dreamteam. Mein Team beschreibt mich als eine sehr quirlige Kollegin und ich gebe mir jeden Tag größte Mühe mein Team zu motivieren. Da ich keinen Kaffee trinke, halte ich gerne auch mal Meetings draußen an der frischen Luft, um uns die Beine zu vertreten und mit neuer Energie geht’s dann weiter mit der Arbeit.“

OFFENE STELLEN BEI HITSCHLER

Hast du weitere Fragen?

Wir freuen uns auf den Austausch mit dir.

Steffi & Gunhild
Mail: bewerbung@hitschler.de
Tel.: +49 (0) 221 460 16 – 91