FAQ

Sweet, sour, tasty, cheerful, colourful, diverse –
these are the answers to most of the questions about hitschies. And if something is still unclear, please feel free to look here.

Do you have vegetarian or vegan products in your range?

Yes, we have something for everyone. In fact, we have quite a few. All vegetarian and vegan products can be found HERE.

Do you have gluten-free products in your range?
Yep, we do. A “gluten-free” symbol is always placed on the individual product pages if the product is gluten-free, so you can always find them quickly.
Do you have products that are halal in your range?
Yes, also have halal-certified products. We have marked these products with a “halal” symbol on the product packaging, so you can always find them quickly.
How long do hitschies products keep?
We cannot say this in general terms. We have so many different products that have different best-before dates. You can always find these on every bag and package.
How and where should hitschies products be stored?
They feel most comfortable in the stomach. Until then, it is best to store our products in a cool and dry place. You should not leave the packaging open, so the colourful sweets remain as tasty as they were on the first day.
Where can you buy hitschies products?
Fortunately, in quite a lot of different places and locations. You can find our products here in our onlineshop. Moreover you can find our products in many supermarkets and consumer markets such as REWE or EDEKA. Furthermore, many products are also available in drugstores such as Rossmann or in discount stores such as Netto, Penny. In addition, there are our two factory outlets in Hürth and Michelstadt and also the possibility to shop our delicacies online e.g. at worldofsweets.de. If you cannot find your favourite hitschies item in your supermarket yet, help us change this! Simply go to the store manager in the store and tell him that you would like to buy the product in his store.
Is there a factory outlet?

Yeah sure, there are two factory outlets: One in Hürth near Cologne and one in Michelstadt. You can find more information HERE. We look forward to your visit!

Is it possible to do a factory tour?
Our manufacturing processes are audited and certified in accordance with the extremely rigorous International Food Standard (IFS), which serves to ensure maximum food safety and quality for the consumer. This also means that we cannot guide visitors through our production lines. We also think this is a pity, but we ask for your understanding.
How long has hitschler been around?
The then founder of the company, Ferdinand Hitschler, founded the Cologne trading company Hitschler’s Cachou in 1929. In the mid 1940s, his son Walter Hitschler joined the company. At the beginning of the 1950s, after the death of his father Ferdinand Hitschler, Walter Hitschler founded the still existing type of enterprise of hitschler International GmbH & Co. KG. The product range was completely changed to confectionery from this point on.By clicking HERE

.
I have not received a confirmation email?
If we received your order, you should have received a confirmation email from us. You did not receive an email? First of all, check your spam folder. If you don't find it there either, you can send us an email to info@hitschler.de.
Where is my order?
When your order has been shipped, you will receive a shipping confirmation with a tracking link that allows you to check the status of your order at any time.
Are there also vouchers?
Yes, you also have the possibility to order vouchers for our fantastic online store. You can find our vouchers HERE. When you order a voucher, you will receive an email with a unique voucher code, the value of which you can redeem when shopping for our delicious sweets, fashion, petcare or other mega products.
What payment methods are available?
You can pay in our online store via Paypal, Klarna, mobile wallets or credit card.

Do you have further questions?

Then feel free to contact us.

FAQ

Süß, sauer, lecker, fröhlich, bunt, vielfältig – Damit lassen sich die meisten Fragen über hitschies beantworten und falls doch noch etwas unklar sein sollte, dann schau gerne hier nach.

Habt ihr vegetarische und vegane Produkte im Sortiment?

Na klar, wir haben doch für jeden etwas dabei. Wir haben sogar eine ganze Menge. Alle vegetarischen und veganen Produkte findest du HIER.

Habt ihr glutenfreie Produkte im Sortiment?

Jep, haben wir. Damit du diese immer schnell findest, haben wir diese Produkte auf den Produktverpackungen sowie auf den einzelnen Produktseiten unserer Website mit einem „glutenfrei“-Symbol gekennzeichnet.

Habt ihr Produkte, die halal sind im Sortiment?

Ja, wir freuen uns euch auch halal-zertifizierte Produkte anbieten zu können. Damit du diese immer schnell findest, haben wir diese Produkte auf den Produktverpackungen sowie in unserem Onlineshop mit einem „halal“-Symbol gekennzeichnet.

Wie lange sind die Produkte von hitschies haltbar?

Das können wir so pauschal nicht sagen. Wir haben so viele unterschiedliche Produkte, die unterschiedliche Mindesthaltbarkeitsdaten haben. Diese findest du immer auf den jeweiligen Produktverpackungen.

Wie und wo kann man hitschies Produkte am besten aufbewahren?

Im Bauch, da fühlen sie sich am wohlsten. Bis dahin bewahrst du unsere Produkte am besten an einem kühlen und trockenen Ort auf. Zudem solltest du die Verpackungen nicht offen liegen lassen, damit die bunten Köstlichkeiten so lecker wie am ersten Tag bleiben.

Wo kann man hitschies Produkte kaufen?

Zum Glück an ziemlich vielen verschiedenen Orten und Stellen. Direkt hier in unserem Onlineshop findest du unser komplettes Sortiment. Schau dazu einfach mal HIER vorbei. Außerhalb der Online-Welt findest du unsere Produkte in vielen Supermärkten wie z.B. REWE oder EDEKA oder auch in Discountern wie z.B. Netto oder Penny und in Drogeriemärkten wie z.B. Rossmann oder Müller. Darüber hinaus gibt es natürlich noch unsere beiden Werksverkäufe in Hürth und Michelstadt. Solltest du deinen hitschies Lieblingsartikel noch nicht in deinem Supermarkt finden, hilf uns dies zu ändern! Suche dazu einfach den Filialleiter im Markt auf und teile ihm mit, dass du das Produkt gerne in seinem Markt kaufen würdest.

Gibt es einen Werksverkauf?

Na logo, sogar zwei: Einen in Hürth bei Köln und einen in Michelstadt. Nähere Infos dazu findest du HIER. Wir freuen uns megaaa auf deinen Besuch!

Kann man eine Werksbesichtigung machen?

Unsere Produktionen sind nach dem „International Food Standard“ (IFS) geprüft und zertifiziert. Dieser sehr strenge Prüfstandard im Herstellungsprozess dient dazu, ein Höchstmaß an Lebensmittelsicherheit und Qualität für euch zu gewährleisten.


Gleichzeitig bedeutet dies aber auch, dass wir leider keine Besucher durch unsere Produktionen führen können. Wir finden dies auch sehr schade, aber bitten dich um dein Verständnis.

Wie lange gibt es hitschler schon?

Ferdinand Hitschler gründet 1929 das Kölner Handelsunternehmen „Hitschler’s Cachou“. Mitte der 1940er steigt sein Sohn Walter Hitschler mit in das Unternehmen ein. Schnell erkennt er, dass die Nachfrage nach Süßigkeiten gerade von Kindern enorm groß ist und entschließt sich, dass Unternehmen auf Kinderartikel und Kaugummi zu spezialisieren.
Anfang der 1950er, nach dem Tod seines Vaters Ferdinand Hitschler, gründet Walter Hitschler aus der damaligen Ferdinand Hitschler & Sohn GmbH die bis heute bestehende Unternehmensform die hitschler International GmbH & Co. KG. Das Sortiment wird ab diesem Zeitpunkt vollständig auf Süßigkeiten umgestellt. Mehr zur Unternehmenshistorie findest du HIER

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten, was kann ich tun?

Wenn deine Bestellung bei uns eingegangen ist, solltest du eine Bestätigungsmail von uns erhalten haben. Du hast keine Mail erhalten? Schau doch als erstes Mal in deinem Spam-Ordner nach. Wenn du dort auch nicht fündig wirst, kannst du uns gerne eine Mail an shopify@hitschler.de schreiben.

Wo bleibt meine Bestellung?

Wenn deine Bestellung versendet wurde, erhältst du von uns eine Versandbestätigung mit Tracking-Link, mit dem du jederzeit den Status deiner Bestellung einsehen kannst.

Gibt es auch Gutscheine?

Ja, ihr habt auch die Möglichkeit Gutscheine für unseren megaaa Onlineshop zu bestellen und zu verschenken. Unsere Gutscheine findest du HIER. Bei einer Bestellung eines Gutscheines bekommst du eine E-Mail mit einem Gutscheincode, dessen Wert du beim Shoppen unserer leckeren Köstlichkeiten, Fashion, Petcare oder weiterer megaaa Artikel einlösen kannst.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Du kannst bei uns im Onlineshop via Paypal, Klarna, Mobile Wallets oder Kreditkarte zahlen.

Hast du noch weitere Fragen?

Dann kontaktiere uns gerne.