FAQ

Süß, sauer, lecker, fröhlich, bunt, vielfältig – Damit lassen sich die meisten Fragen über hitschies beantworten und falls doch noch etwas unklar sein sollte, dann schau gerne hier nach.

Habt ihr vegetarische und vegane Produkte im Sortiment?

Na klar, wir haben doch für jeden etwas dabei. Wir haben sogar eine ganze Menge. Alle vegetarischen und veganen Produkte findest du HIER.

Habt ihr glutenfreie Produkte im Sortiment?

Jep, haben wir. Damit du diese immer schnell findest, haben wir diese Produkte auf den Produktverpackungen sowie auf den einzelnen Produktseiten unserer Website mit einem „glutenfrei“-Symbol gekennzeichnet.

Habt ihr Produkte, die halal sind im Sortiment?

Ja, wir freuen uns euch auch halal-zertifizierte Produkte anbieten zu können. Damit du diese immer schnell findest, haben wir diese Produkte auf den Produktverpackungen sowie in unserem Onlineshop mit einem „halal“-Symbol gekennzeichnet.

Wie lange sind die Produkte von hitschies haltbar?

Das können wir so pauschal nicht sagen. Wir haben so viele unterschiedliche Produkte, die unterschiedliche Mindesthaltbarkeitsdaten haben. Diese findest du immer auf den jeweiligen Produktverpackungen.

Wie und wo kann man hitschies Produkte am besten aufbewahren?

Im Bauch, da fühlen sie sich am wohlsten. Bis dahin bewahrst du unsere Produkte am besten an einem kühlen und trockenen Ort auf. Zudem solltest du die Verpackungen nicht offen liegen lassen, damit die bunten Köstlichkeiten so lecker wie am ersten Tag bleiben.

Wo kann man hitschies Produkte kaufen?

Zum Glück an ziemlich vielen verschiedenen Orten und Stellen. Direkt hier in unserem Onlineshop findest du unser komplettes Sortiment. Schau dazu einfach mal HIER vorbei. Außerhalb der Online-Welt findest du unsere Produkte in vielen Supermärkten wie z.B. REWE oder EDEKA oder auch in Discountern wie z.B. Netto oder Penny und in Drogeriemärkten wie z.B. Rossmann oder Müller. Darüber hinaus gibt es natürlich noch unsere beiden Werksverkäufe in Hürth und Michelstadt. Solltest du deinen hitschies Lieblingsartikel noch nicht in deinem Supermarkt finden, hilf uns dies zu ändern! Suche dazu einfach den Filialleiter im Markt auf und teile ihm mit, dass du das Produkt gerne in seinem Markt kaufen würdest.

Gibt es einen Werksverkauf?

Na logo, sogar zwei: Einen in Hürth bei Köln und einen in Michelstadt. Nähere Infos dazu findest du HIER. Wir freuen uns megaaa auf deinen Besuch!

Kann man eine Werksbesichtigung machen?

Unsere Produktionen sind nach dem „International Food Standard“ (IFS) geprüft und zertifiziert. Dieser sehr strenge Prüfstandard im Herstellungsprozess dient dazu, ein Höchstmaß an Lebensmittelsicherheit und Qualität für euch zu gewährleisten.


Gleichzeitig bedeutet dies aber auch, dass wir leider keine Besucher durch unsere Produktionen führen können. Wir finden dies auch sehr schade, aber bitten dich um dein Verständnis.

Wie lange gibt es hitschler schon?

Ferdinand Hitschler gründet 1929 das Kölner Handelsunternehmen „Hitschler’s Cachou“. Mitte der 1940er steigt sein Sohn Walter Hitschler mit in das Unternehmen ein. Schnell erkennt er, dass die Nachfrage nach Süßigkeiten gerade von Kindern enorm groß ist und entschließt sich, dass Unternehmen auf Kinderartikel und Kaugummi zu spezialisieren.
Anfang der 1950er, nach dem Tod seines Vaters Ferdinand Hitschler, gründet Walter Hitschler aus der damaligen Ferdinand Hitschler & Sohn GmbH die bis heute bestehende Unternehmensform die hitschler International GmbH & Co. KG. Das Sortiment wird ab diesem Zeitpunkt vollständig auf Süßigkeiten umgestellt. Mehr zur Unternehmenshistorie findest du HIER

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten, was kann ich tun?

Wenn deine Bestellung bei uns eingegangen ist, solltest du eine Bestätigungsmail von uns erhalten haben. Du hast keine Mail erhalten? Schau doch als erstes Mal in deinem Spam-Ordner nach. Wenn du dort auch nicht fündig wirst, kannst du uns gerne eine Mail an shopify@hitschler.de schreiben.

Wo bleibt meine Bestellung?

Wenn deine Bestellung versendet wurde, erhältst du von uns eine Versandbestätigung mit Tracking-Link, mit dem du jederzeit den Status deiner Bestellung einsehen kannst.

Gibt es auch Gutscheine?

Ja, ihr habt auch die Möglichkeit Gutscheine für unseren megaaa Onlineshop zu bestellen und zu verschenken. Unsere Gutscheine findest du HIER. Bei einer Bestellung eines Gutscheines bekommst du eine E-Mail mit einem Gutscheincode, dessen Wert du beim Shoppen unserer leckeren Köstlichkeiten, Fashion, Petcare oder weiterer megaaa Artikel einlösen kannst.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Du kannst bei uns im Onlineshop via Paypal, Klarna, Mobile Wallets oder Kreditkarte zahlen.

Hast du noch weitere Fragen?

Dann kontaktiere uns gerne.